Sonntag, 1. Januar 2017

Winterzeit...Hoodiezeit

Bevor es hier im Blog wieder etwas ruhiger wird, reihe ich mich noch mal beim RUMS mit ein.

Mir ist aufgefallen, dass ich für mich noch nie so viele Oberteile für den Winter genäht habe, 
wie in diesem Jahr. 

Ich habe mir für diese Saison noch nicht einen Hoodie oder ein Shirt gekauft. Das liegt eindeutig daran, dass mittlerweile viele tolle Stoffe designt werden, die keinen kindlichen Touch haben oder extrem bunt sind.

Diesmal habe ich den Hamburger Liebe-Stoff Hipster Square "Knit Knit" in rosa vernäht. 
Gekauft habe ich ihn im Onlineshop "valiebt". 

Genäht habe ich den Hoodie nach dem Schnittmuster "Lady Rose". 
Diesmal mit einer Art "Rollkragen".
Ich denke, da wird es demnächst noch mal eine Variante von geben. 
Genau das richtige für kalte Wintertage :)

Wie ich gehört habe, gibt es den Stoff bald in allen Farben bei "valiebt"
Und darauf warte ich jetzt...









Die Pailetten find ich cool...je nachdem wie man drüber streicht, sind sie schwarz oder silber...
haben mich aber etwas genervt...an den Schneidekanten waren sie am Ende nämlich sehr scharfkantig...deshalb habe ich noch ein Dreieck drüber genäht. 









Kommentare:

  1. Toller Hoodie! Genug davon kann man nicht haben also immer weiter nähen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, ein einzigartiges Stück würde ich sagen, ist dir da gelungen - was ja in der allgemeinen Pulloverschwemme nicht ganz einfach ist. Ich mag deine lässigen Kombis. Der Pulli sitzt auch super, hat genau die richtige Weite, wie ich finde. Und sag mal der Jersey, ist der dünn oder mitteldick, wie muss ich mir den vorstellen? Das Dessin würde mich sehr reizen, aber als Frostbeule…GLG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. eine coole lady rose! super!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht cool aus, liebe Sandra. Ich mag den Kragen sehr gerne, den ich in dieser Saison irgendwie auch überall dran nähe.... ;)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde ja, dass du diese Farbe sehr gut tragen kannst! Der Pulli ist toll geworden und ich mag dem Stoff!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  6. Haha! Das letzte Bild ist ja lustig!
    Mensch das Teil ist richtig cool! Den LadyRose-Schnitt hab ich auch! Der Kragen ist super dran!!!
    Muss ich mir merken!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr chic und eine Wahnsinns Farbe! S u p e r

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen