Donnerstag, 9. Juni 2016

Herausforderungen machen Spaß ;)


Auch ich habe mir eine Jeanshose genäht...und damit husche ich heute direkt mal zum RUMS

Niemals hätte ich gedacht, dass es so super funktioniert!!
Und niemals hätte ich gedacht, dass sie so super sitzt!!

Ich freue mich sehr darüber :)

Als die liebe Ingrid von  B-PATTERNS mich während unseres Osterurlaubes per Mail gefragt hat,
 ob ich Lust habe, mir eine Jeanshose nach ihrem neuen Schnittmuster "PIPA_B" zu nähen...
--(ich muss zugeben)--
...habe ich erstmal eine Woche darüber nachgedacht.
 Und natürlich habe ich JA gesagt...auch wenn ich etwas Angst hatte ;) 

Ich bin dann mal auf die Suche nach passenden Stoff gegangen. 
Da ich noch nie eine Hose genäht hatte und auch nicht abschätzen konnte, ob es wirklich klappt und die Hose am Ende auch tragbar wird, wollte ich natürlich nicht so viel Geld für den Stoff ausgeben.

Die blauen Jeansstoffe gefielen mir alle nicht. Da mir klar war, dass ich eine fertige Hose in diesen einfachen blauen Jeansstoffen nicht tragen werde, entschied ich mich am Ende für weißen Jeansstoff.

Was mich etwas störte, war in dem Schnittmuster der Reißverschluss. 
Nicht der Reißverschluss an sich, aber ich mag im Moment lieber Knopfleisten an 
meinen Jeanshosen.
Der Boyfriendstyle der Hose ist meiner Meinung nach perfekt für eine Knopfleiste :)
Oh jeee...aber wie sollte ich denn eine Knopfleiste statt eines Reißverschlusses
 ohne Anleitung hin bekommen?
Ich hatte da erstmal überhaupt keine Vorstellung!!

Was ich aber hatte, waren viele große ??? in meinem Kopf...

Also habe ich mir zwei gekaufte Jeans mit Knopfleiste aus dem Schrank geholt 
und mir das mal genauer angeschaut... und am Ende auch hinbekommen!!

 Der Rest war dann auch schnell geschafft... 

Einzige Änderung an der Hose war dann nur noch, dass ich mir die Hosenbeine ca. ab Mitte der Oberschenkel nach unten hin etwas enger genäht habe...steht mir einfach besser!
Ich finde, die Hose sitzt perfekt! Ich fühle mich richtig wohl wenn ich sie trage!
Ich bin begeistert... :)))









Ein paar Nieten habe ich auch noch angebracht...




Hier ein Blick aus der Nähe auf die Knopfleiste...




An den Knien ist ein Abnäher angebracht...






Natürlich hat die Hose auch ein Label bekommen :) 
(Snappap bestempelt)


Ich bin verliebt in meine neue Jeanshose.
Es wird bestimmt noch weitere Hosen nach diesem Schnitt geben :)

Und wenn euch die Hose und ihre Form auch so gut gefällt und ihr Interesse an dem Schnitt  habt... hier findet ihr das Schnittmuster :)




Kommentare:

  1. Sehr sehr sehr sehr toll!!!!
    Den Schnitt teste ich in den nächsten Wochen bestimmt.
    Liebe Grüsse,
    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Jeans ist ja der hammer! Sieht total klasse aus! Erkenne die Menschen die Hose um dich herum als selbstgenäht? Sicher nicht, gell?! ;-)
    Viele Grüße, Mmikesch

    AntwortenLöschen
  3. Absolut genial!!!!!!! Die Knopfleiste ist der Hammer und das ganz besondere an der Hose. Der Aufwand der dahinter steckt hat mich immer abgeschreckt, aber auch die Jeansstoffe die mir nicht gefallen...weiß ist wirklich eine gute Alternative.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Boooaaaahhhhh! Die ist absolut MEGA!

    Liebe Grüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  5. uuuaaahhh, die ist ja megageil, ok, ich muss dann schnell machen, ich will auch so eine ;-)

    lg heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra, jetzt war ich natürlich neugierig auf Dein Ergebnis. Alle Achtung, du hast das super hinbekommen. Bist du sicher, dass sie nicht gekauft ist? Nein kann nicht sein, sie sieht meiner zu ähnlich. Die Knopfleiste werde ich, sobald ich Zeit habe als Zusatz ins Ebook übernehmen. Test geschafft, weiteren Hosen steht nichts im Wege. Und auf den Fotos sieht man, dass du dich wohl darin fühlst. Ich freue mich und danke dir für deinen Mut. Jawohl!

    AntwortenLöschen
  7. eine ganz tolle hose hast du da genäht. ev. machst du mal ein tutorial für die knopfleiste?! Mhm?
    bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist toll geworden. Ich hab die auch schon genäht und i love it! Du hast da eine unheimlich schöne Version daraus gezaubert.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Hosennähen ist gar nicht so schwer! Es dauert halt nur eine ganze Weile, weil man ja gefühlt jeder Naht 3mal näht!
    Deine Jeans ist dir super gelungen und ich hoffe es bleibt nicht bei dieser!
    Und die Idee mit der Knopfleiste ist genial! Gefällt mir bei dieser eigentlich sogar besser!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Whooooow, sooo sauber und ordentlich genäht. Klasse und sitzt perfekt! Sieht toll aus. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hose ist einfach megagenial geworden! Ich bin auch verliebt in Deine Hose! Und der Preis für das EBook ist auch total o.k.!
    Perfekter Sitz! Schaut super aus! Du hast alles richtig gemacht :-)))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Wow das ist ja mal eine richtig gut sitzende Jeans, super! Und das mit der Knopfleiste hat doch richtig toll geklappt. Sieht einfach nur toll aus.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sandra,

    Deine Hose ist der Hammer, sie sitzt perfekt und knackig... so wie eine Jeans sitzen muss. Danke für die Inspiration und den Sm- Tipp!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Also diese Hose ist der Hammer. Die würde ich genauso auch kaufen. Knopfleistenfan bin ich auch, weshalb mir dieses Detail besonders gut gefällt. Davon sehen wir bestimmt noch mehr??
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  15. Wow, sieht klasse aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. wow - was soll man da noch sagen? ich bin baff - die Hose ist einfach perfekt :) Sie passt dir wunderbar! Leider ist das kein Schnitt für meine Figur (ich hab fast nur bootcut jeans).
    Ich bin begeistert :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  17. Ein Hammerteil! Und auch so toll genäht, alle Achtung!!! Steht Dir super.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Ja krass..... Ich habe noch nie nie nie auf irgendeinem Blog so eine genähte Jeans gesehen und du hast definitiv den Lemming in mir geweckt. Ich bin morgen "zuhause", hast du den jeansstoff vor Ort gekauft? Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. also die ist ja mega geworden! ich geb dir völlig recht, mit knopfleiste noch toller als mit rv. alle daumen hoch.
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
  20. Wow.die ist der Hammer. Und so super ordentlich verarbeitet. Bin stark begeistert. An sowas trau mich echt nicht ran.
    Sehr professionell. Da kannst du mega stolz auf dich sein.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Also Deine Hose ist der Knalle, ich habe auch voll Lust so eine zu nähen aber fahre jetzt erstmal in den Urlaub.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Total toll ! Wenn die Knopfleiste mit im ebook wäre, würde ich es sofort ausprobieren.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen